Biographie

Ich betreibe seit 1986 Shotokan Karate und bin seit 1991 lizenzierte F-Übungsleiterin. Die C-Trainer-Lizenz Leistungs- und Breitensport des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) absolvierte ich 2008. Die B-Trainer-Lizenz Breitensport erwarb ich 2013. In der Vergangenheit konnte ich als Mitglied im Landeskader Kumite NRW Erfahrungen im Leistungssport unter Jürgen Hoffmann sammeln.

Nennenswerte Turniererfolge
1991 – Shotokan – Cup Bottrop, 3. Platz Kumite
1991 – LM Junioren Wattenscheid, 2. Platz Kumite – 60kg
1991 – DM Junioren Maintal, 5. Platz Kumite – 60kg
2005 – World Police & Fire Games Kanada, 2. Platz Kumite – 53kg
2005 – World Police & Fire Games Kanada, 3. Platz Kata
1992 – 2012 Mitglied der Landeskarategruppe der Polizei NRW

Von 2013 bis 2018 war ich Mitglied im Landesreferententeam des Karatedachverbandes NW.
2017 habe ich die Ausbildung zur Life Kinetik Trainerin absolviert. Dies hat nicht nur meine Arbeit als Karatetrainerin bereichert, sondern zusätzlich mein eigenes Training.Von 2005 bis 2016 wurde ich bei ‘Kult’ – Schule für Bühnentanz in Kerpen im klassischen Ballett nach Waganowa ausgebildet. Seit 2016 nehme ich am Unterricht im Tanzhaus NRW in Düsseldorf teil.
2011 beendete ich die 2-jährige Fortbildung zum Zertifikat Tanzmedizin bei tamed, Tanzmedizin Deutschland e.V. und schloss die Prüfungen mit Auszeichnung ab.

Seit 1992 bin ich als Polizeibeamtin im Bundesland NRW tätig.

ZAM-Zertifikat
Lief Kinetik Zertifikat